[27. Januar 2017] Hospitierende Bücher

Bücher sind ein vielseitiges Gut: Sie transportieren Geschichten, Gefühle, Geschehnisse, sie dienen der Erinnerung und dem Leben.

Am vergangenen Montag ist mir in der Eingangshalle des Suhler Zentralklinikums in der Gestalt eines Bücherbasars, eine wundervolle Umsetzung dieses Dienstes am Leben begegnet. Ein Mitglied des Klinikbetriebsrats erklärte, dass „jeder Interessent so viele Bücher mitnehmen dürfe, wie er wolle, sie seien kostenlos“. Im Gegenzug bitte man um eine Spende in einer einem angemessen erscheinenden Höhe, sprich einen kleinen Obolus, für das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz.

Mehrmals im Jahr, sowie in der ersten Dezemberwoche auf dem Suhler Weihnachtsmarkt, findet dieses schöne Angebot statt.

»Wenn Gott dich auf einen steinigen Pfad schickt, dann möge er dir feste Schuhe geben.«
(Irisches Sprichwort)

Der Tod ist für viele Menschen, gerade wenn es um die Jüngsten von ihnen geht, ein schwieriges Thema, weshalb Aufklärung und die Unterstützung auf dem letzten Weg der unheilbar Kranken sowie deren Familien enorm wichtig sind. Umso schöner ist es durch Bücher und der Liebe zu ihnen, einen kleinen Teil zur Lebensfreude von Kindern beitragen zu können.

Deshalb: Teilen, lesen, spenden – ausdrücklich erwünscht!

Zurück zur Übersicht
facebooktwittergoogle_pluslinkedinmail

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>