Art

Eine Ausstellung visueller Eindrücke und fotografischer Momente…

[26. Juni 2017] Bild des Tages

(c) Sarah McCourt

»If you don’t like to read you haven’t found the right book.« (Joanne Rowling) – Diese Ansicht kann ich nur teilen. Glücklicherweise habe ich schon früh die für mich passende Lektüre entdeckt…
…Vielen Dank für ein Buch, das genau heute vor zwanzig Jahren die Herzen der Leser eroberte und bezauberte. Vielen Dank für den Jungen, der wohl auf ewig leben wird!

[23. April 2016] Bild des Tages

(c) Sarah McCourt

… Und Erwachsene ebenso! – Nicht nur am heutigen Welttag des Buches.

[14. November 2015] Bild des Tages

(c) Jean Jullien Studio LTD

Mag die Freiheit und das Selbstbestimmungsrecht auch im Angesicht des Terrors nie erlöschen und mögen Angst und Vorurteile niemals die Oberhand gewinnen. Denn wie ließ selbst der ungarische König Stephan I einst verlauten:

» Ein Land mit nur einer Sprache und einer Sitte ist schwach und gebrechlich.
Darum ehre die Fremden und hole sie ins Land. «

[28. September 2015] Bild des Tages

(c) Sarah McCourt

Auch die anderen Gestirne beobachten, wie die langwelligen Sonnenstrahlen durch die Erdatmosphäre auf den heutigen „Blut-Mond“ fallen. Ein außergewöhnliches Spektakel!

[31. Oktober 2014] Bild des Tages

Auf einen schaurig-schönen »All Hallows’ Eve«!

[14. September 2012] Bild des Tages

… denn “Mein (der Poesie) unermesslich Reich ist der Gedanke und mein geflügelt Werkzeug ist das Wort.” (Friedrich Schiller)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>